„Mit TRIXI durch die Oberlausitz“

Mit leichter Verspätung ging es ca. 9 Uhr von Zittau nach Großschönau zur RTF „Mit TRIXI durch die Oberlausitz“. Schnell die Startunterlagen ausgefüllt und ab auf die Strecke.

Wetter TOP, Strecke PERFEKT und Kuchen LECKER.

Meine Streckenauswahl (80km) war für mich die richtige Entscheidung und führte mich von Großschönau – Waltersdorf – Jonsdorf – Olbersdorf – Bertsdorf-Hörnitz – Mittelherwigsdorf – Oberseifersdorf – Wittgendorf – Schlegel – Dittersbach a. d. Eigen – Kiesdorf a. d. Eigen zurück über Schönau-Berzdorf a. d. Eigen – Bernstadt a. d. Eigen – Rennersdorf – Großhennersdorf – Niederoderwitz – Mittelherwigsdorf – Hainewalde nach Großschönau.

Die Strecke war sehr gut ausgeschildert und wenn man nicht gerade geträumt hat, dann hätte man sich auch nicht verfahren können. Mir ist dies aber auch nur 2x passiert 🙂 .

An den Verpflegungsstellen gab es mehr als genug, so dass man sich gestärkt an das nächste Teilstück der Strecke wagen konnte.

Als ich in Großschönau ankam hatte ich genau 100km bereits hinter mir und mit der Heimfahrt waren es dann zusammen 117km.

Es hat Spaß gemacht, das kalte Bad danach war mehr als notwendig und das kleine Nickerchen danach Gold wert 🙂 .

Den Streckenverlauf zu heute stelle ich noch mit rein und wie schon gesagt, an zwei Stellen habe ich leider die Strecke ein wenig verlängert.
http://www.gps-sport.net/trainings/Move_2071222

Die Strecke werde ich nachbearbeiten und den tatsächlichen Streckenverlauf diese Woche nachreichen.

Wie man auf den Fotos sehen kann, habe ich mich auf das Wichtigste konzentriert.

Zum Schluss noch die Himmelsbrücke von Hainewalde.

Euer SportSpeck